"Es gibt nicht den einen Weg für uns alle - lass uns zusammen DEINEN Weg finden"

Für einen gesunden Körper benötigen wir sicherlich die passenden Nährstoffe, genügend Bewegung und Pflege. Wohltuende Massagen, eine gestärkte Verbindung mit deinem Geist und deiner Seele unterstützen dich zusätzlich beim Erreichen eines gesunden Körpergefühls. 

Bei B-YOUnique stellen wir das ideale "Rundum-Paket" für DICH und deinen Körper zusammen. Folgende Tools können uns dabei helfen.

Ernährung

Über unser tägliches Essen bekommt unser Körper die Nährstoffe und Energie die er braucht, um in dieser anspruchsvollen Welt zu bestehen und gesund zu bleiben. Es gibt aber keinen perfekten Ernährungsplan für jedermann und jede Frau. Das ist unmöglich! YOU are YOUnique and so are our bodies. Obwohl wir physiologisch alle ähnlich funktionieren, sind unsere Körper anders. In der Ayurvedischen (Ayu = Leben, Veda= Wissen) Lehre arbeiten wir mit Konstitutionstypen (Doshas) welche etwas dabei helfen herauszufinden, welche Lebensmittel eher gut und welche eher schlecht für den einen Konstitutionstypen sind. Dies sind "grobe" Einteilungen, denn kein Mensch gehört nur einem Konstitutionstypen an. Wir sind alle individuell und genau dies steht bei B-YOUnique im Mittelpunkt. 

Zusammen erarbeiten wir die ideale Ernährungsform für DICH, gestützt auf einem ganzheitlichen Ansatz in der europäischen und ayurvedischen Ernährungslehre. 

Yoga

Der Yoga ist in erster Linie eine bewegte Meditationspraxis, die dazu dient den Körper ideal für die Sitzmeditation vorzubereiten. Es erleichtert uns den Zugang zu unserem Körper. Oft sind wir mit unseren Gedanken verloren - umherirrend in der Vergangenheit oder der Zukunft. Das Leben im Hier & Jetzt ist jedoch alles was zählt und auch alles, was wir jetzt beeinflussen können. Durch die harmonischen Bewegungen unseres Körpers mit unserem Atem, fällt es uns leichter nur hier zu sein. Somit bereiten wir uns ideal für die Meditation vor. 

Natürlich hilft uns Yoga aber auch dabei mit unserem Körper zu arbeiten. Beschwerden können vorgebeugt oder gemildert werden, die Beweglichkeit verbessert sich und unser Immunsystem profitiert ebenfalls von der Praxis. 

Massagen

(Angebot in Planung)

Unser Körper leistet täglich unglaubliches. Er ist immer für uns da und beklagt sich selten. Unzählige Prozesse funktionieren einfach automatisch, ohne das wir uns anstrengen oder darüber nachdenken müssen. Pausen sind nicht nur für uns im Alltag wichtig, sondern ganz besonders für unseren Körper. Bei einer Massage kannst du loslassen und deinem Körper etwas Liebe zurückgeben. Ein entspannter Körper beeinflusst auch den Geist positiv und dass eine Massage unserer Seele gut tut, das haben wir wohl schon alle erleben dürfen. Ob präventiv Verletzungen oder Schmerzen vorzubeugen, oder akute und chronische Beschwerden zu lindern, zur Entspannung, Entschleunigung bei Stress oder einfach aus purer Liebe zu dir. B-YOUnique bietet verschiedene Massagetherapien an und ich freue mich darauf, die für DICH passende und heilsamste zu finden.

B-YOUnique möchte dich als ganzes sehen und idealerweise auch eine speziell auf dich zugeschnittene Kombination von Therapieformen für dich zusammenstellen, damit wir deinen Körper, deinen Geist und deine Seele gleichermassen ausbalancieren und somit heilen können.

Alle meine Behandlungen triggern einen Kanal besonders, jedoch funktioniert das eine nicht ohne das andere.

 

  • Geht es deinem Körper gut - beeinflusst das automatisch auch die Gesundheit von Geist und Seele.

  • Arbeitest du an deinem Geist, wirst du spüren, dass sich auch dein Körpergefühl und dein Seelenwohl verbessern.

  • Kümmerst du dich um deine Seele, den Spiegel unseres Selbst - wird sich auch dies in deinem Geist und Körper bemerkbar machen.

 

Ganz nach dem Konzept Yin & Yang - stehen alle drei Komponenten miteinander in einer engen Wechselbeziehung. Bei einer Balance von Körper, Geist & Seele sind wir gesund. 

 

B-YOUnique - lebe DEINE Balance