top of page
Heile deinen Geist mit Meditation und Achtsamkeit

" Was immer du glaubst tun zu können, oder nicht tun zu können, du wirst damit recht behalten." 

​

Unsere Gedanken haben eine unglaubliche Macht über unser Leben. Bei all unseren Entscheidungen, Handlungen, Worten, Gefühlen ging ein Gedanke voraus. Unser Geist beeinflusst somit unser tägliches Verhalten und als Schlussfolgerung davon bilden sich unsere Gewohnheiten. 

​

Unseren Geist zu heilen, bedeutet ihn zu verstehen und ihn bewusst lenken zu können. Mit Meditation und Achtsamkeitspraxis in unserem Alltag üben wir das Schritt für Schritt.

Welcome YOUnique Soul - Lass uns zunächst definieren, was Gesundheit in unserer commYOUnity bedeutet.

​

Es geht darum sich selbst, das Leben und seine Aspekte zu erforschen. Während dieser Reise finden wir gemeinsam heraus, wie du mehr Balance in dein eigenes YOUniverse bringen kannst.

 

Unser Ansatz wird niemals isoliert sein, sondern immer die Aspekte deiner physischen, mentalen und emotionalen Gesundheit beinhalten. Das eine beeinflusst das andere - ganz wie in der Philosophie von Yin & Yang.

 

• Wenn es deinem Körper gut geht, wirkt sich dies automatisch auch auf die Gesundheit von Geist & Seele aus.

• Wenn du an deinem mentalen Zustand arbeitest, wirst du eine körperliche und emotionale Verbesserung wahrnehmen können.

• Wenn du dich um dein Soulset/Heartset kümmerst, wirkt sich dies unmittelbar auf deinen Mindset und Healthset aus.

 

Diese 3 Konzepte sind kompromisslos miteinander verbunden.

​

Triff heute die Entscheidung, dir das wertvollste Geschenk zu machen, das du jemals erhalten wirst.

 

Ein luxuriöses Leben, ist ein Leben, welches reich an Gesundheit & Wohlbefinden ist.

 

​

​

​

​

​

Ayurveda Psychologie (i.A.)

​

Mit Ayurveda Psychologie wird dein Geist sehr individuell und nach deiner persönlichen Konstitution betrachtet. Es ist ein Jahrtausende altes Body-Mind Medizinsystem, welches deine Beschwerden ganzheitlich angeht. Dabei bekämpfen wir nicht nur allfällige Symptome, sondern wir legen grossen Wert darauf, an die Ursachen und somit die Wurzeln einer Erkrankung oder auftretenden Erscheinung zu gelangen. 

​

​

Meditation

​

Meditation ist die wohl bekannteste Methode um unseren Geist verstehen und trainieren zu lernen. Wie die Muskeln unseres Körpers, werden durch regelmässige Praxis unsere Gedanken & Gefühle trainiert. Unser Körper entspannt und unser Geist richtet sich nach Innen, ist klar und gegenwärtig. Die Meditation ist ein Seinszustand, das bedeutet - wir nehmen wahr was gerade ist und üben uns somit in reiner Akzeptanz, Achtsamkeit, Gewahrsein, Beobachtung, Konzentration, tiefer Introspektion und Kontemplation. Mit besser geordneten Gedanken & Gefühlen, lässt sich unser Leben mit mehr Bewusstsein und Aufmerksamkeit erfahren und dies bringt uns mehr Ruhe & Balance. Somit können wir durch reines Geistestraining mentale und körperliche Gesundheit, allgemeines Wohlbefinden, Glücksgefühle und Leistungsfähigkeit kultivieren. 

Es gibt sehr viele verschiedene Arten der formellen Praxis, die sich individuell auf den/die Praktizierende/n und das gewünschte Ziel anpassen lassen. 

​

Ich freue mich die richtige Form der Meditation für DICH zu finden.

​

​

​

Achtsamkeit im Alltag

​

Die Mindfulness Praxis können wir wunderbar in kleinen Sequenzen in unseren Alltag einbauen. Körper, Atem, Gedanken, Gefühle, Worte und Handlungen werden dabei aufmerksam beobachtet. Wir sind gegenwärtig und komplett wertfrei gegenüber uns selbst und den Menschen die uns täglich begegnen. Durch die Achtsamkeitspraxis entwickeln wir mehr Bewusstsein, Gegenwärtigkeit, Offenheit, Geduld, Vertrauen, Mitgefühl, Liebe, Disziplin und Ausdauer. Ausserdem werden wir gemeinsam anschauen wie oft du im Autopilot Modus agierst und was für programmierte Gedankenmuster dich prägen. 

​

​

​

Atemübungen - Pranayama

​

Unser Atem ist unglaublich kraftvoll und direkt mit unseren Emotionen, dem Körper und Geist verbunden. Sind wir entspannt, atmen wir tief und ruhig. Bei Aufregung, Nervosität oder Angst wird der Atem sofort schneller und flacher. Wir können dementsprechend auch bewusst den Atem nutzen um unseren Zustand zu verändern. Dazu arbeiten wir mit Pranayama (Sanskrit: Prana = Lebensenergie Ayama= Ausdehnung, Kontrolle, Lenkung), dies bezeichnet Atemübungen, welche dazu dienen unseren Atem bewusst und achtsam zu leiten. Wir können ihn unter anderem dazu nutzen, Körper & Geist zu verbinden, Dinge loszulassen, uns feinstofflich zu reinigen, zu energetisieren, zu beruhigen, in die Gegenwart zu kommen und eine Verbindung zu dir selbst zu spüren. Lass uns gemeinsam tief durchatmen um Balance und Heilung zu erfahren.

​

​

​

Yoga

​

Der Yoga ist in erster Linie eine bewegte Meditationspraxis, die dazu dient den Körper ideal für die Sitzmeditation vorzubereiten. Es erleichtert uns den Zugang zu unserem Körper. Oft sind wir mit unseren Gedanken verloren - umherirrend in der Vergangenheit oder der Zukunft. Das Leben im Hier & Jetzt ist jedoch alles was zählt und auch alles was wir jetzt beeinflussen können. Durch die harmonischen Bewegungen unseres Körpers mit unserem Atem, fällt es uns leichter nur hier zu sein. Somit bereiten wir uns ideal für die Meditation vor. 

Natürlich hilft uns Yoga aber auch dabei mit unserem Körper zu arbeiten. Beschwerden können vorgebeugt oder gemildert werden, die Beweglichkeit verbessert sich und unser Immunsystem profitiert ebenfalls von der Praxis. 

 

Yoga ist eine schöne Art, deinen Körper und deinen Geist besser zu verstehen und gleichzeitig zu trainieren. Die Verbindung von Körper und Geist bringt uns ein grosses Stück näher an unsere Balance. 

​

​

love B - black.png
bottom of page