"Es gibt nicht den einen Weg für uns alle - lass uns zusammen DEINEN Weg finden"

Für einen gesunden Körper benötigen wir sicherlich die passenden Nährstoffe, genügend Bewegung und Pflege. Wohltuende Massagen, eine gestärkte Verbindung mit deinem Geist und deiner Seele unterstützen dich zusätzlich beim Erreichen eines gesunden Körpergefühls. 

Bei B-YOUnique stellen wir das ideale "Rundum-Paket" für DICH und deinen Körper zusammen. Folgende Tools unterstützen uns dabei.

Welcome YOUnique Soul - Lass uns zunächst definieren, was Gesundheit in unserer commYOUnity bedeutet.

Es geht darum sich selbst, das Leben und seine Aspekte zu erforschen. Während dieser Reise finden wir gemeinsam heraus, wie du mehr Balance in dein eigenes YOUniverse bringen kannst.

 

Unser Ansatz wird niemals isoliert sein, sondern immer die Aspekte deiner physischen, mentalen und emotionalen Gesundheit beinhalten. Das eine beeinflusst das andere - ganz wie in der Philosophie von Yin & Yang.

 

• Wenn es deinem Körper gut geht, wirkt sich dies automatisch auch auf die Gesundheit von Geist & Seele aus.

• Wenn du an deinem mentalen Zustand arbeitest, wirst du eine körperliche und emotionale Verbesserung wahrnehmen können.

• Wenn du dich um dein Soulset/Heartset kümmerst, wirkt sich dies unmittelbar auf deinen Mindset und Healthset aus.

 

Diese 3 Konzepte sind kompromisslos miteinander verbunden.

Triff heute die Entscheidung, dir das wertvollste Geschenk zu machen, das du jemals erhalten wirst.

 

Ein luxuriöses Leben, ist ein Leben, welches reich an Gesundheit & Wohlbefinden ist.

Ayurveda Medizin (i.A.)

Mit Ayurveda Medizin wird dein Körper sehr individuell und nach deiner persönlichen Konstitution betrachtet. Es ist ein Jahrtausende altes Medizinsystem, welches deine Beschwerden ganzheitlich angeht. Dabei bekämpfen wir nicht nur allfällige Symptome, sondern wir legen grossen Wert darauf, an die Ursachen und somit die Wurzeln einer Erkrankung zu gelangen. 

 

Ernährung

 

Ausgewogenes Essen versorgt unseren Körper mit den nötigen Nährstoffen und der Energie, um dieser anspruchsvollen Welt stand zu halten und gesund zu bleiben. Aber es gibt keinen perfekten Ernährungsplan für jeden. Das ist schlichtweg nicht möglich, weil DU YOUnique bist.

 

Obwohl wir alle physiologisch auf ähnliche Weise funktionieren, sind unsere Körper unterschiedlich. In der Ayurveda-Medizin arbeiten wir genau mit diesem Prinzip - auf DICH zugeschnitten.

Yoga & andere Bewegungsformen

Yoga ist in erster Linie dazu da, den Körper optimal auf die Sitzmeditation vorzubereiten. Es erleichtert den Zugang zu unserem Körper. Oft sind wir mit unseren Gedanken überall nur nicht hier – verloren in der Vergangenheit oder in der Zukunft.

 

Das Jetzt ist jedoch alles, was zählt und auch alles, was wir im Moment beeinflussen können. Die harmonischen Bewegungen des Körpers mit dem Atem machen es leichter, einfach bei dir zu sein.

 

Yoga hilft natürlich auch, bei der Arbeit mit dem Körper. Schmerzen können vorgebeugt oder gelindert werden, die Beweglichkeit verbessert sich und auch unser Immunsystem profitiert von der Praxis.

 

Natürlich gilt dies für viele Sportarten oder Bewegungsformen - wichtig ist ganz allgemein Bewegung.

Massagen

Unser Körper leistet jeden Tag Unglaubliches. Er ist immer für uns da und beschwert sich selten. Unzählige Prozesse funktionieren einfach automatisch, ohne dass wir uns anstrengen oder darüber nachdenken müssen.

 

Pausen sind nicht nur für uns im Alltag wichtig, sondern vor allem für unseren Körper. Eine Massage kann dabei helfen auf körperlicher Ebene loszulassen und zu entspannen. Ein entspannter Körper wirkt sich auch positiv auf den Geist aus und eine Massage ist natürlich immer eine Wohltat für die Seele.

 

 

 

love B - black.png